Heilung durch Akupunktur und Chinesische Medizin - ein Infoblog

Dieser Blog soll eine Sammlung von nützlichem Wissen rund um Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur werden in dem ich alle meine Erfahrungen und mein Wissen rund um diese Themen allen zugänglich machen möchte, da ich denke, dass dies für viele von Vorteil sein wird! Ich freue mich auf eure Mitarbeit und Anregungen. Gerne gehe ich auf bestimmte Themen ein.



Die Chinesische Medizin ist über weit mehr als 5000 Jahre aus dem Wissen des chinesischen Volkes entstanden und von einen Kaiser Namens Huang-Di zusammengetragen. Huang-Di hat dieses Wissen zusammen mit seinen Ministern und Ratgebern gesammelt und das "Nei Jing" (Der Gelbe Kaiser) ist entstanden. Dieses Nei Jing stellt noch immer die Grundlage der TCM und Akupunktur dar und alles was im Nei Jing steht ist auch noch heute aktuell und von klinischem Nutzen. Ich werde einige Ausschnitte aus dem Nei Jing besprechen und mit euch diskutieren.

Neben der TCM und Akupunktur werde ich weitere sehr hilfreiche Tipps und Tricks zur Selbsthilfe aufzeigen und einige Naturheilverfahren aus verschiedenen Kulturen vorstellen!

Ich freue mich bereits auf eine tolle und vor allem gesunde Zeit mit euch!

Beste Grüße

Mike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen