Shaolin Tempel in Berlin - Kung Fu / Tai Chi / Qi-Gong Ausbildung bei richtigen Mönchen


Original Shaolin Tempel in Berlin


Shaolin-Tempel Berlin

In Berlin gibt es einen originalen Buddhistischen Shaolin Tempel der von 5 Mönchen aus China geleitet und geführt wird. Hier haben Sie die Möglichkeit
  • Kung Fu
  • Tai Chi (Taiji)
  • Qi Gong
  • Buddhistische Meditation
zu lernen. Ich habe selbst einige dieser Stunden besucht und war von der Atmosphäre und den Anleitungen der Meister sehr begeistert.

Der Shaolin Tempel Deutschland ist weltweit der erste direkte Ableger außerhalb Chinas. Er existiert seit dem Jahre 2001 und wurde im Auftrag Seiner Heiligkeit, der Ehrenwerte Shi Yong Xin, Abt des Muttertempels, gegründet. Dessen Gesandter, Großmeister Shi Yong Chuan, Abt des Shaolin Tempels Deutschland und drei weitere Mönche, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Künste, die früher nur innerhalb des Tempels vermittelt wurden, so vielen Menschen wie möglich hier in Europa zugänglich zu machen. Immer mehr Menschen aus Deutschland und den Nachbarländern haben den Wert von Shaolin entdeckt und kommen hierher, um davon geistig und körperlich zu profitieren. So gilt der Tempel in Berlin als das größte chan- buddhistische- Zentrum außerhalb Chinas. Um die Lehren der Tradition nach ohne Einschränkungen ausüben zu können, wurde sich zum Ziel gesetzt, einen authentischen Tempel zu errichten.

Täglich finden Trainings zu folgenden Zeiten statt:

Buddha-Halle 1.OG

Zeit MontagDienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

10:00-11:00

Tai Chi Chen Schwert

Tai Chi Fächer

Tai Chi Chen Schwert

Tai Chi Fächer

Tai Chi Chen Schwert

Tai Chi Yang Schwert

11:00-12:00

Kung Fu I

Kung Fu II

Kung Fu I

Kung Fu II

Kung Fu I

Zeremonie *

12:00-13:00






Kung Fu
(Erwachsene +Jugendliche)

13:00-14:00






Kinder
Kung Fu

14:00-15:30






San Da


Chinesisch Kurs

16:00-17:00

Kinder

Kung Fu

Kinder

Kung Fu

Kinder

Kung Fu

Kinder

Kung Fu

Kinder

Kung Fu


17:00-18:00

Tai Chi Chen Waffen

Tai Chi Chen

Tai Chi Chen Waffen

Tai Chi Chen

Tai Chi Chen Waffen


18:00-19:00

Kung Fu I

Kung Fu I


San Da

Kung Fu I

Kung Fu I


San Da

Kung Fu I


19:00-20:00

Kung Fu
II

Kung Fu
II

Kung Fu
II

Kung Fu
II

Kung Fu
II


20:00-21:00

Show Team

Zeremonie*

Show Team

Zeremonie*

Show Team


Damo-Halle Ergdgeschoss

Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag

11:00-12:00

Qi Gong

Qi Gong

Qi Gong

Qi Gong i. Sitzen f. Menschen m. eingeschränkter Mobilität*

Qi Gong


12:00-13:00




Qi Gong
13:00-14:00




Tai Chi Yang Basis
14:00-16:00




Tai Chi Chen Basis
15:00-16:00





16:00-17:00 Da Zuo (Meditation) Qi Gong I Buddhistische Lehre* Qi Gong IBuddhistische Texte*
17:00-18:00

Kunf Fu

f. Jugendliche

Kung Fu

f. Jugendliche

Kung Fu

f.Jugendliche

Kung fu

f. Jugendliche

Kung Fu

f.Jugendliche


18:00-19:00 Qi Gong I+IITai Chi Yang
Qi Gong I+IITai Chi Yang
Qi Gong I+II
19:00-20:00 Tai Chi Chen Tai Chi Chen Basis
Tai Chi Chen

Tai Chi Chen Basis

Tai Chi Chen Tui Shou

20:00-21:00 Tai Chi Fächer
Tai Chi Fächer
Tai Chi Fächer



1 Kommentar:

  1. Ich habe angefangen Shaolin Kung Fu zu trainieren seit ca 4 Jahren, da ich für mehr als 30 Wing Chun kung Fu trainierrt habe und praktiziert, jetzt habe ich eine WingChun Kung Fu geöffnet, es hat mir betroffen zu hören das in berlin ein Buddhistischen Tempel mit 5 Mönche die dort die Kampfkunst leiten, Ich bin sehr begeistert von Shaolin Kung Fu, verfüge über fabelhaften Leistungsfähigkeiten, Power und viel Karaft, da ich schon seit ich 7 Jahre Wing chun Kung Fu trainiere, nicht in china, sondern in meinem Land(Egypten), da ich glücklicherweise mit zwei chinesische Freunden erwachsen war, jetzt konzentriere ich mich auf das Teining und die harte übungen usw .Wäre möglich in den nächsten Monaten, das ich diese Tempel besuche will und dann brauche ich einwenig Information darüber, zum übernachten, die Preise, usw. Bitte schicken Sie mir das damit ich rechtzeitig mich vorbereiten kann. bitte besuchen Sie mein Webseite:www.kung-fu-schweiz.ch

    AntwortenLöschen