Warum reines Wassr für unsere Gesundheit so wichtig ist!

Warum ist WASSER für unsere Gesundheit so wichtig?

Wasser ist unser wichtigstes Nahrungsmittel und wir sollten täglich zwischen 2-3 Liter davon zu uns nehmen, und dies in möglichst reiner Form. Leider sind die meisten von uns gewohnt Wasser in Form von Kaffe, Tee, Limonade etc. zu trinken, was in den meisten Fällen nicht wirklich den Bedarf deckt. Viele von uns trinken auch erst, wenn sie durst verspüren, dabei ist es dann meist zu spät. Der Körper sollte nicht erst mit einem Alarmsignal reagieren müssen, um genügend Flüssigkeit zu bekommen.


Der Körper des Menschen besteht aus nahezu 70 % aus Wasser. Es durchdringt unseren gesamten Organismus und ist die Grundlage für sämtliche Stoffwechselvorgänge. Ohne Wasser könnten wir nicht Atmen, nicht verdauen und auch keine Giftstoffe ausscheiden.


Leider haben viele den Wert von reinem Wasser verkannt. Es ist nicht ausreichend immer nur vollkommmen mit Zucker oder anderen Stoffen gesättigte Lösungen zu trinken. Wir kennen dass wenn wir zu viel Zucker in den Tee gemacht haben – er löst sich nur schwer bis gar nicht mehr auf. Dies zeigt uns, dass Wasser nur eine bestimmte Fähigkeit zur Aufnahme hat. Ist die Flüssigkeit vollkommen gesättigt werden keine weiteren Feststoffe mehr gelöst und diese verbleiben am Boden.


Genauso verhält es sich auch in unserem Körper. Ist die Flüssigkeit die wir zu uns nehmen vollkommen gesättigt durch zB. mineralstoffreiche Mineralwässer oder verunreinigtes Leitungswasser werden keine Giftstoffe mehr aus dem Körper gespült, sondern die im Wasser enthaltenen Stoffe in dem Körper abgelagert, was nach und nach zur „Verkalkung“ führt und die bekannten Nebenwirkungen mit sich bringt.


Verzichten Sie deshalb nicht auf den Genuss von reinstem klarem Wasser. Sie werden schon beim ersten Schluck bemerken, dass es Ihrem Körper gut tut, und vor allem wie gut es schmeckt.


Kinder verzichten oft auf Limonaden, da das Wasser einen angenehm runden geschmack ohne jegliche Verunreinigungen besitzt. Wirte und Hoteliers benutzen die Umkehrosmoseanlage in Ihren Betrieben, da nachweislich weniger Verkalkung der Geräte und somit niedrigere Wartungskosten entstehen und zB. beim Kaffee bis zu 20 % weniger Kaffeepulver benötigt wird als mit normalem Leitungswasser. Der Grund ist, dass gereinigtes Wasser mehr Aromastoffe aus dem Kaffee aufnehmen kann als gesättigtes Leitungswasser.


Wenn man sich ein wenig mit dem Thema Wasser beschäftigt, kommt man immer mehr und mehr darauf welch faszinierende Eigenschaften unser Wasser besitzt, die sonst nicht mehr in der Natur vorkommen.


Warum ist Wasser so faszinierend?

Wasser ist. zB. der einzige Stoff der sich bei Kälte ausdehnt und bei Hitze zusammenzieht. Wasser hat auch nachgewiesenermaßen ein Gedächtnis. Mehr dazu finden Sie in den Büchern von dem japanischen Wissenschafter Masaru Imoto, welcher sich bereits sein gesamtes Leben mit dem Phänomen Wasser beschäftigt, und herausgefunden hat, dass Wasser bestimmte Eigenschaften speichern kann, welche man danach in Form von verschieden geformten Schneekristallen sichtbar machen kann. Wasser welches mit schöner klassischer Musik bespielt wurde bildet wunderschöne klare Kristalle, wohingegen Heavy-Metall Musik nur unförmige Gebilde zu Tage bringt.


Ein weiteres Phänomen stellt der Begriff „belebtes Wasser“ dar, der auch maßgeblich von Herrn Grander aus Tirol geprägt und nun von verschiedensten Wissenschaftern weltweit weiter untersucht wird. Es ist möglich Wasser wieder zu beleben. Aber was heißt das – gibt es totes Wasser? Man hat untersucht, dass belebtes Wasser, welches zB. mit Tinte gefärbt wird innerhalb von wenigen Sekunden wieder vollkommen klar wird. Des Weiteren hat man herausgefunden, dass in Industrieanlagen keinerlei Algenbildung in zB. Kühlwassertanks mehr vorkommt wenn man das Wasser vorher belebt. Hierzu gibt es einige sehr interessante Artikel im Internet und wir werden Ihnen einige davon gerne vorstellen…


Warum sich die NASA für reines Wasser interessiert

Gerade im Weltraum ist es extrem wichtig sauberes Wasser verfügbar zu haben. Daher haben NASA Ingeneure jahrelang daran gearbeitet ein Gerät zu entwickeln, welches Abwasser wieder vollkommen aufbereiten kann. Dabei sind sie auf das Prinzip der Molekularfiltration bzw. Umkehrosmose gekommen, und haben eine Filteranlage entwickelt, die mittels nanofeiner Poren in einer Membran sämtliche Rückstände aus dem Wasser filtert und so zu 99,9% reinigt. Nicht einmal Bakterien und Viren haben die Möglichkeit die Membran zu passieren, da diese 100 mal größer sind als die Poren der Membran. So ist es möglich selbst stark verschmutztes Abwasser wieder trinkbar zu machen.

Dieses Patent bringen wir nun zu Ihnen. Wir benötigen es natürlich nicht um Abwasser wieder aufzubereiten sondern einfach nur um diese Rückstände aus Landwirtschaft und Industrie aus dem Wasser zu filtern, welche über die Jahre zu starken gesundheitlichen Schäden führen können.


Immer mehr wird klar wie wichtig gutes reines Wasser für unsere Gesundheit und unser Leben ist und wir sind dankbar, dass es mittlerweile ein Nasa-Patent zu uns geschafft hat, welches uns ermöglicht ohne großen Aufwand reinstes Wasser bei uns zu Hause zu produzieren. Erfahren Sie mehr dazu hier…


Quelle: www.biowassersysteme.com

Kommentare:

  1. Ich verstehe warum man keinen Kaffee als Wasser-Ersatz sehen kann - aber warum ist denn Saft oder Apfelschorle soviel schlechter für den Körper als reines Wasser?

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid dass ich erst so spät antworten kann. ich konnte in der letzten Zeit wenig am Blog arbeiten.

    Also Saft und Apfelschorle ist daher nicht so ideal weil es eine große Menge an Zucker enthält. Ich habe selbst auch sehr gerne Apfelschorle getrunken, aber bei 2 Litern am Tag kommen schon mal locker 600 Kalorien auf die Waage. Das wollen viele Menschen vermeiden.

    Bei Kaffee ist es so, dass er dem Wasser mehr Wasser entzieht als man durch ihn aufnimmt. Deshalb wird zB. in Österreich standardmäßig ein Glas Wasser zum Kaffee serviert. In Deutschland ist das leider noch nicht so verbreitet.

    AntwortenLöschen